3. Pokal der Bleilochtalsperre

Letztes Wochenende fand auf unserem See der Pokal der Bleilochtalsperre statt. Diese Regatta wurde von unserem Verein, SC Turbine Bleiloch e.V., ausgetragen.  Es waren 7 Optimisten und 9 420er (des Weiteren auch Boote aus den Bootsklassen: Kreuzer, Pirat, Yoxy, Finn, 470er, Laser Radial, Xylon) am Start. Insgesamt fuhren wir 5 Wettfahrten, welche wir alle bei mäßigem Wind absolvierten.

 

Am Samstag begannen wir 14:00 und konnten vier Wettfahrten bei angenehm warmen (für manche auch zu warmen) Wetter durchführen. Am Abend gab es traditionell im Bootshaus unseres Vereins Musik und Tanz.

Am Sonntag waren die Windverhältnisse schwieriger als am Tag zuvor. Dies lag vor allem an der Beständigkeit des Windes. Teils war ein angenehmer Luftzug vorhanden, doch auch Flaute mischte sich in die letzte Wettfahrt.

 

Trotz der etwas schwierigen Windverhältnisse ist unserem Verein eine schöne Regatta gelungen, bei der Anna Rathai und Sahra Wurziger den ersten Platz in unserer Bootsklasse belegten.

 

Diese Woche findet auf der Talsperre Hohenwarte der Thüringen Pokal statt. Schaut dort doch mal vorbei :)

 

Elisabeth

 

Hast du Fragen? Dann schreibs uns einfach!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.