Thüringer Landesmeisterschaften 2017

Heyho liebe Freunde des Segelsports und herzlich Willkommen zum ersten Blogeintrag der Thüringer Seglerjugend in diesem Jahr. Am vergangenen Wochenende fand die erste große Regatta dieser Saison auf dem Bleilochstausee statt - die Thüringer Landesmeisterschaften. Das Wetter war sehr angenehm, nicht zu warm aber auch nicht zu kalt, doch der Wind schwächelte zu Beginn ein wenig. Nach einer kurzen Startverschiebung konnten am Samstag dann aber doch noch zwei Wettfahrten gestartet werden. Es waren insgesamt 86 Boote in 9 Bootsklassen (Ixylon, Yoxi, Opti, 420er, 470er, Finn, Laser, Kreuzer, Pirat) am Start, was für uns eine sehr hohe Teilnehmerzahl ist und worüber wir uns sehr gefreut haben. Nach einer mehr oder weniger langen Nacht ging es dann am Sonntagmorgen direkt mit einer erneuten Startverschiebung weiter. Doch auch an diesem Tag ließ uns der Wind nicht im Stich und es konnten eine bzw. zwei weitere Wettfahrten durchgeführt werden. Leider gewann bei den 420ern keiner von uns den Titel des Landesmeisters, trotzdem möchten wir Uwe und Ulrike Stumpf zum ersten Platz ganz herzlich gratulieren. Bei den Optimisten holte Fabrise Lippeck den Titel - herzlichen Glückwunsch! Und auch in der Klasse der Laser freuen wir uns Marleen Harenberg zum ersten Platz zu gratulieren.

Insgesamt war es ein tolles Wochenende, mit einer erfreulich hohen Teilnehmerzahl. Bedanken möchten wir uns ganz besonders bei den vielen freiwilligen Helfern vom austragenden Verein SC Turbine Bleiloch e.V. für diese gelungene Veranstaltung. Und jetzt freuen wir uns auf die nächste Veranstaltung - das Mitteldeutsche Leistungstrainingslager auf der Bleilochtalsperre und auf der Talsperre Zeulenroda. Bis zum nächsten Blogeintrag :)

 

Liz

 

Ergebnisse:

420er: http://www.raceoffice.org/viewer.php?eid=88791118658d0ed70daa65&file=http%3A%2F%2Fwww.raceoffice.org%2Fdata%2F3984994089.html%3Fchanged%3D2017-05-21+14%3A18%3A39&mode=html

Optimist: http://www.raceoffice.org/viewer.php?eid=88791118658d0ed70daa65&file=http%3A%2F%2Fwww.raceoffice.org%2Fdata%2F4465434997.html%3Fchanged%3D2017-05-21+14%3A19%3A59&mode=html

Laser: http://www.raceoffice.org/viewer.php?eid=88791118658d0ed70daa65&file=http%3A%2F%2Fwww.raceoffice.org%2Fdata%2F4032419635.html%3Fchanged%3D2017-05-21+14%3A19%3A48&mode=html

Hast du Fragen? Dann schreibs uns einfach!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.