2. Pokal der Bleilochtalsperre (21.05.-22.05.2016)

Dieses Wochenende starteten wir auf dem Bleilochstausee. Für den "Pokal der Bleilochtalsperre" wurden 3 Windstärken und sommerliche Temperaturen vorhergesagt, die besten Voraussetzungen zum Segeln. Mit 15 Booten in der Bootsklasse der 420er, 24 Booten bei den Optimisten und 4 Booten bei der Klasse der Laser, waren wir als Jugend stark vertreten. Am Samstag startete dann um 14 Uhr die erste Wettfahrt. Die anfangs beständigen 2-3 Windstärken ließen jedoch immer mehr nach - zwischendurch standen wir fast auf der Stelle - , doch wir konnten trotzdem drei Wettfahrten (Kurs: Dreieck-Schleife bzw. Dreieck-Schleife-Dreieck) segeln. Am Sonntag lachte uns die Sonne förmlich an und auch der Wind blieb konstant mit ca. 3 Windstärken und so konnten wir noch zwei Wettfahrten durchführen. Schließlich erreichten Jessica und Lucas in der Gesamtwertung bei den 420ern den Dritten Platz. In der Jugendwertung der 420er gewannen Lucas und Jessica, Juliane und Sarah wurden Zweiter und Liz und Moritz erreichten den Dritten Platz. Bei den Lasern gewann Marius, Jette erreichte den Zweiten Platz und Marleen erkämpfte sich Platz Drei. Mit sommerlichen Temperaturen von 28 Grad, Sonnenbrand aber mit guter Laune ging das Wochenende zu Ende :)

Liz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hast du Fragen? Dann schreibs uns einfach!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.